Vignette Karin Vogler

Kurzbericht "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" am 30.10.2012 in Erfurt in der Messehalle

Tabaluga Erfurt 2012

In der ausverkauften Messehalle gab es am 30. Oktober 2012 gleich 2 Tabaluga-Vorstellungen, denn das erste Konzert am Abend war bereits Weihnachten 2011 so gut wie ausverkauft. Deshalb wurde ein Zusatzkonzert am Nachmittag angesetzt, das ebenfalls schon lange ausverklauft war.
In der 3. und letzten Tabaluga-Live-Tour geht es um die Zeit. Tabaluga versucht, zu verstehen, was Zeit ist und was man damit machen kann.
Begleitet wird Tabaluga dabei von vielen interessanten Gestalten, wie z.B. Arktos, vielen symbolischen Tieren, Tänzerinnen und Tänzern in verschiedensten Kostümen, mal als Bienen, mal als Geldträger, ..., und natürlich von Musik, vorallem Rock'n Roll, besinnlichen Songs, Rap, ...
Die Musik wurde selbstverständlich von Peter Maffay und seiner Band gespielt. Peter und die Bandmitglieder traten auch zusätzlich als Darsteller auf. Mit zu den Darstellern gehörten außerdem auch Leon Taylor, Sissi Perlinger, Rolf Stahlofen, Heinz Hönig, ...
In einer sehr temporeichen und fantastisch inszenierten Show erlebten Tabaluga und natürlich vorallem die Zuschauer so manches Abenteuer auf den Bühnen, z.B. sprach Tabaluga mit einem Felsen, sah Tyrion wieder, traf einen Löwen, den König der Tiere, auf einem Basar wurde Tabaluga eine Uhr mit 13 Stunden angeboten, um nur einige Beispiele der wundervollen Darstellungen zu nennen, ...
Regie führte Rufus Beck und die musikalische Leitung teilte sich Carl Carlton mit Pascal Kravetz und Peter Keller.

Dieser Tabaluga-Abend war wirklich ein fantastisches Erlebnis, sowohl von der Musik ker, der Performance und der technischen Umsetzung eine grandiose Veranstaltung! Schade, daß sie schon nach knapp 3 Stunden zu Ende ging.
Allen Mitwirkenden gebührt ein ganz großes Dankeschön!
 

Tabaluga Erfurt 2012


 
Ein paar weitere Infos über Peter Maffay und Band:


 

Vignette aus Buch Meine erste Reise ... Karin Vogler


 
 Home Übersicht Konzertberichte © Karin Vogler