Kurzbericht Carl Carlton-Konzert am 14.12.2015 in Erfurt

Carl Carlton-Konzert DasDieBrettl Erfurt

Wieder ein besonderer Montagabend, denn am 14. Dezember 2015 gastierte Carl Carlton und seine Band, bestehend aus Pascal Kravetz an den Tasten, Wayne P. Sheehy an den Drums und dem Bassisten Yoyo Röhm, im DasDieBrettl im Zentrum Erfurts.
Die Parkplatzsuche gestaltete sich schwierig, weil gleichzeitig Weihnachtsmarkt und ein überregionales Fußballspiel in Erfurt stattfanden. Ich fand dennoch einen Parkplatz, von dem aus ich innerhalb 10 minuten zum Zentrum laufen konnte.
Nach einem kurzen Spaziergang über'n Weihnachtsmarkt fand ich auch das DasDie und traf dort auf mehrere Bekannte, die auch zum Konzert gingen.
"The Spirit of Woodstock" machte sich gleich zu Beginn des wunderbaren Konzerts im Saal breit. Carl erzählte zwischen den Songs einiges zur Entstehungsgeschichte der Lieder und aus seinem Leben, und natürlich von der Zusammenarbeit mit den vielen anderen ebenfalls weltbekannten Musikern wie zum Beispiel Levon Helm, in dessen Woodstock-Studio Carl und viele andere auch eine Art Zuhause fanden.
Neben dem eigenen "Wonderland-Album" brachten Carl und seine Kollegen viele tolle eigene Versionen anderer Rockhits zu Gehör und begeisterten insgesamt 3 Stunden das Publikum.
3 Stunden volle Power, 3 Stunden klasse Musik - das war ein sehr schöner Abend. Dafür gilt großer Dank an Carl, Pascal, Yoyo und Wayne!

Carl Carlton-Konzert DasDieBrettl Erfurt

Carl Carlton-Konzert DasDieBrettl Erfurt

Carl Carlton-Konzert DasDieBrettl Erfurt

Carl Carlton-Konzert DasDieBrettl Erfurt




 

Vignette aus Buch Meine erste Reise ... Karin Vogler


 
 Home Übersicht Konzertberichte © Karin Vogler