Vignette Karin Vogler

Konzertberichte


An dieser Stelle möchte ich mehrere Konzertberichte von einigen von mir besuchten Rockkonzerten präsentieren.
Im Wesentlichen wurde der Besuch von Rockkonzerten erst nach der sogenannten Wende 1989 erst richtig möglich. Natürlich gab es auch zu DDR-Zeiten Rockkonzerte von guten Ostrockbands, die echt gute Musik machten und dies heute noch tun, soweit noch existent. Karat, Silly, City, Renft, Stern Meißen, Karussell, ...
Aber die meisten westlichen Rocker durften bei uns damals nicht, und wenn, dann nur sehr selten viel zu sehr abgeschirmt auftreten. Deshalb gab und gibt es diesbezüglich viel nachzuholen.
Viele der Konzerte hab ich in der Vergangenheit aber einfach "nur" besucht und die Live-Musik genossen, ohne mir hinterher ausreichende Notizen darüber zu machen. Deshalb wird es hier nur einige meist kürzere Konzertberichte zu relativ wenigen ausgewählten Konzerten geben.
Seit aus Sicherheitsgründen Konzerte nur noch mit extrem kleinen Taschen besucht werden dürfen, kann ich keine Kamera mehr mit ins Konzert nehmen. Die Handybildqualität ist zu schlecht. Deshalb fotografiere ich bei Konzerten nicht mehr. Konzertberichte ohne Fotos sind für mich irgendwie unvollständig, darum verfasse ich kaum noch welche.
Aus gesundheitlichen Gründen sind Stehplatzkonzerte für mich leider nicht mehr möglich. Auch so nimmt die Zahl der Konzertbesuche ab, auch wenn nach den 3 Coronajahren gänzlich ohne Konzerte wieder welche möglich sind. So sind sie nun oft zu weit weg oder/und zu teuer.


 

Vignette aus Buch Meine erste Reise ... Karin Vogler


 
 Home © Karin Vogler