Veröffentlichung: Ein- und Ausblicke aus dem DDR-Alltag

Ein- und Ausblicke aus dem DDR-Alltag (Coverausschnitt)

Coverausschnitt


 
Mein 2. Buch (202 Seiten, Paperback) ist im Sommer 2019 bei BoD, Norderstedt, erschienen und zu beziehen über den Buchhandel unter ISBN: 978-3-7494-4607-0 für 11,99 €. Es ist auch als EBook mit der ISBN 9783749416264 verfügbar für 8,99 €.
 
Die Print-Version ist bei allen Buchhändlern on- und offline bestellbar, auch im Buchladen um die Ecke...
 
Mauern, Edelobst, Bananen zweimal jährlich, Studienplätze, Polikliniken, SERO, Fallsbeutel, Astronomie, Bückware, Tauschhandel, Teamgeist, Wohnungsknappheit und Vieles mehr

Ich berichte über mehr oder weniger typische DDR-Begebenheiten, die ich selbst erlebt habe, über Nachhaltigkeit, die in der heutigen Wegwerfgesellschaft leider weitestgehend verloren gegangen ist, nur auf Umwegen erreichte Ziele, Polikliniken, die heute als MVZ wieder erfunden werden, kulturellen Möglichkeiten, Problemen bei Studienplätzen und Wohnungen, Reisen, Reparationsleistungen und Vielem aus verschiedenen Lebensbereichen mehr.
 
Ich vergleiche soziale und andere Aspekte beider Gesellschaftsordnungen und kritisiere sowohl den Umgang mit erhaltenswürdigen Einrichtungen nach 1989, alsauch aktuelle Unzulänglichkeiten.
 
Menschen, die die DDR nicht selbst erlebt haben, mag Vieles fremd vorkommen.
Gelernte DDR-Bürger werden manche erwähnte Geschehnisse vielleicht ähnlich erlebt oder empfunden haben.
 
Der Titel des Buches ist eine gewollte Wortspielerei.



Wenn jemand Flyer ausdrucken möchte, hier besteht die Möglichkeit dazu: 3-fach Flyer zum Buch (zum selbst schneiden)




 
Die Auslieferungszeiten betragen in der Regel 3 - 10 Tage. Die Preise bei verschiedenen Händlern können sich etwas unterscheiden. Oben angegebener Preis bezieht sich direkt auf BoD.
Darauf habe ich als Autorin keinen Einfluß. Auch auf die offensichtlich unterschiedlichen Absatzformate der verschiedenen e-Book-Formate habe ich keinen Einfluß.
 
Bei der Direktbestellung bei BoD im Buchshop muß man sich registrieren wegen der neuen Standards, die seit September 2019 für Onlineverkäufe gelten.
Im Bücherladen bitte nicht erzählen lassen, das Buch sei vergriffen, das ist es nicht, die Buchhandlung muß das Buch nur bei BoD bestellen!



 

 

 Home
© Karin Vogler