Ein Ausflug zum Baumkronenpfad im Hainich


Baumkronenpfad im Hainich
 
zur Diashow über den Baumkronenpfad
Eine sehr interessante, aber völlig ungewohnte und damit eine besondere Sicht auf Bäume hat man vom Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich in Westthüringen.
In der Nähe von Bad Langensalza bei Craula befindet sich im südlichen Teil des Hainichs der Baumkronenpfad in 10 bis 24 m Höhe. Man kann also die Baumwipfel direkt auf nahezu Augenhöhe betrachten. - Ein Naturerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Im Hainich wurde die Natur weitestgehend natürlich belassen, so daß man also von einem Urwald mitten in Deutschland sprechen kann. So findet man hier auch sehr selten vorkommende Bäume, wie z.B. die Elsbeere und erfreulicherweise auch noch einige Exemplare der echten Wildkatze.
Vom Turm des Baumkronenpfades aus kann man bei klarer Sicht aus 44 m Höhe weite Teile Thüringens überblicken.
 
Inzwischen wurde der Baumkronenpfad erweitert, so daß jetzt noch mehr interessante Baumsichten in luftiger Höhe zu erleben sind.

Baumkronenpfad im Hainich

Baumkronenpfad im Hainich

Baumkronenpfad im Hainich

Linie
 
back to top Home © Karin Vogler, Rudolstadt