Circus Voyage in Rudolstadt


 
Auf der Bleichwiese im Stadtteil Cumbach gastierte vom 28. April bis 1. Mai 2016 der Circus Voyage.
Die sehr interessante Show bestand aus 2 Teilen.
 
Im ersten Teil wurde mit vielen bewundernswerten artistischen Darbietungen die Geschichte der Meerjungfrau Alicia erzählt.
Die Manege war dazu zum Teil mit Wasser gefüllt. Gänse schwammen um die Bühne herum. Gute Musik begleitete die Artisten bei ihren kunstvollen Vorfürungen, die vom Publikum mit reichlich Beifall honoriert wurden.
Zwischendurch unterhielt ein Clown die Gäste, während in der Manege kleinere Umbauten vorgenommen wurden.
Auch ein lustiges Hundetheater begeisterte die Leute. Den Hunden machte es offensichtlich Spaß, sich zu präsentieren.
 
In der Pause konnte man sich alle Tiere anschauen und davon überzeugen, daß sie gut untergebracht sind, gut gepflegt werden, es ihnen an nichts fehlt, sie sich einfach wohl fühlen.
Auch Fotos auf einem Elefanten waren möglich, die man dann im Anschluß erwerben konnte.
 
Im zweiten Teil gab es einige Tiervorführungen. Fünf Tiger, darunter drei weiße wurden vom Dompteur präsentiert. Während der Käfig in der Manege wieder abgebaut wurde, trat der Clown wieder in Aktion. Gemeinsam mit den Pferden zeigte auch eine junge Artistin ihr Können.
Elefanten, Giraffen, Kamele, Alpakas und sogar ein Flußpferd wurden gezeigt.
Zum Abschluß gab es eine Motoradshow in der Kugel. Zwei Motorradfahrer brachten sehr mutige Shows, indem sie durch die Kugel fuhren, einer sogar kopfüber.
 
Insgesamt war es eine großartige Show auf hohem Niveau. Auch das Drumherum stimmte. Das Zelt war geheizt.
Das Gastspiel stellt eine Bereicherung des Kulturlebens Rudolstadts und der Umgebung dar. Ein Besuch des Zirkuses hat sich wirklich gelohnt.
 
 
Mehr Infos und auch Bilder unter: www.circus-voyage.de
 



 
 Home   © Karin Vogler, Rudolstadt