Vignette Karin Vogler

Konzertkurzbericht The Lords am 22.10.2011 in Borkum

The Lords in der Kulturinsel Borkum

In Vorbereitung auf meine Asthmakur auf und in Borkum stieß ich auf den Veranstaltungsplan und darin wiederum auf ein besonderes Event: Für den 22. Oktober 2011 wurde ein Konzert von The Lords angekündigt. Ich dachte gleich, 'da muß ich hin'. - Gedacht - getan. Ich bestellte von zu hause aus eine Karte. Daß ich somit sogar namentlich als Konzertbesucherin angemeldet war, erfuhr ich erst, als ich in der Kulturinsel Borkums mitkriegte, daß es für Onlinekartenbesteller einen separaten Eingang gab, vor dem die Karteninhaber auf einer namentlichen Liste abgehakt wurden. Ich war sogar die Erste, die als Besucherin in den Saal gelassen wurde. Einen Platz in der ersten Reihe zu sichern, war also kein Problem.
Die Musik der Lords war mir aus meiner Kindheit und Jugend bekannt. Die Melodien fand ich schon damals sehr eingänglich, obwohl ich als Kind die englischen Texte natürlich noch nicht verstand. Später versuchte ich, wenn mal solche Songs im Radio liefen, diese auf dem Kassettenrecorder mitzuschneiden, denn Platten gab's ja bei uns in der DDR von den Lords nicht. - Daß ich irgendwann mal die Gelegenheit haben werde, The Lords live bei einem Konzert zu erleben, war damals undenkbar. Aber nun wurde es doch noch Wirklichkeit, wenn auch leider nicht mehr vollständig in der Originalbesetzung. Viele Originalsongs wurden live gespielt, z.B. "Pure boy" oder "Shakin all over".
Die Musiker lieferten ein über 2-stündiges Rock-Konzert der Extraklasse. Die Songs kamen alle frisch rüber, als würden da überhaupt keine Jahre dazwischen liegen. Aber auch die neueren Titel ergriffen das Publikum. Die Musiker waren jung geblieben. Sie heizten in der Borkumer Kulturinsel ordentlich ein. Wer das Konzert verpaßt hat, hat echt was verpaßt.
Schade, daß der Saal nur zur Hälfte gefüllt war. In hiesigen, thüringer Gefilden wäre das Konzert sicher ausverkauft gewesen, ok, hier können auch mal Gäste von den Nachbarstädten relativ schnell anreisen, auf der Insel Borkum geht das nicht so einfach.
Dieses Konzert soll sogar das erste Rockkonzert überhaupt in der Veranstaltungshalle "Kulturinsel" auf Borkum gewesen sein. Auf jeden Fall war's eine sehr gelungene Veranstaltung.

The Lords in der Kulturinsel Borkum


Weitere Infos zu The Lords unter: www.thelords.de


 

Vignette aus Buch Meine erste Reise ... Karin Vogler


 
 Home Übersicht Konzertberichte © Karin Vogler